Odysso | Video-Clip Alkohol

Odysso | Video-Clip

Alkohol – nüchtern betrachtet: Alkohol ist in Deutschland eine akzeptierte Form der seelischen Entlastung. Doch selbst moderate Trinker bewegen sich auf einem schmalen Grat. SWR Odysso fragt nach den Folgen von Alkoholkonsum und zeigt neue Konzepte gegen Alkoholabhängigkeit.

www.swr.de/odysso/rausch-mit-folgen

Cartoon


Gefunden auf SPON (Spiegel Online)

Cocktails: alkoholfrei ist besser

Die DHS (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V.) hat ein wahnsinnig großes Angebot an Informationsmaterial. Ein etwas untypisches Beispiel ist dieser Geburtstagskalender mit zwölf alkoholfreien Cocktailrezepten.

Alkohol – Jürgen von der Lippe

Ein Fundstück aus YouTube (ein wenig Selbstironie darf ja erlaubt sein):

Neuer Flyer

Endlich geschafft!
Unser Flyer wurde überarbeitet und liegt sofort an den einschlägigen Orten aus.

Dieser Flyer liegt auch zum Download bereit:
Flyer 2011

Diesmal hatten wir noch keinen Sponsor, der sich an den Druckkosten beteiligt und dafür im Flyer lobend erwähnt wird. Wie wär’s? Vielleicht sogar jemand aus der Getränkeindustrie, das käme gar nicht schlecht …

Berühmte Alkoholiker

Berühmte Persönlichkeiten die unter Alkoholismus erkrankten

 

Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven

 

Ein wenig im Internet nachgeforscht ist es schon erstaunlich wie viele Genies, sei es Komponisten, Schriftsteller oder Politiker, also in fast allen Bereichen des Lebens unter dieser Krankheit litten. Continue reading “Berühmte Alkoholiker” »